HUMAN STARS

Human Stars statt of Human Resources.
Im Unternehmen gemeinsam mutig Zukunft gestalten.

HUMAN STARS

ONE LAST TIME

Am 20. November 2023 hält Klaus Kobjoll sein letztes - offen ausgeschriebenes – Seminar, zu dem man sich einzeln anmelden kann. Veranstaltungsort ist der Schindlerhof.

Im Jahr 1990, direkt nach seiner Wahl zum „Hotelier des Jahres“ hat er mit Seminaren und Vorträgen begonnen und die Nachfrage hält bis heute an. 33 Jahre 😊

Mit 75 Jahren - nach 53 Jahren Selbstständigkeit - wird es allerdings Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. 😊

Mit Wohnmobil – seiner Frau Renate - und ihrem Hund - verbringen die beiden zukünftig jedes Jahr einige Monate „on the road“, - vor allem in der Provence und an der Cote d’Azur, wo er in den 60er Jahren seine Karriere begonnen hat…

Wer Freude daran hat Klaus noch einmal LIVE zu erleben – gerne anmelden für den 20.11.23. (info@kobjoll.de)
Klaus wird erzählen von unserem Leben und Arbeiten im Schindlerhof – vom Aufbau einer starken Marke & Arbeitgeber Marke.
Es geht um HUMAN STARS – und vieles mehr…
Wie immer – alles aus der PRAXIS 😊

Übrigens:
Für Vorträge im Schindlerhof steht er auch weiterhin auf Anfrage zur Verfügung… (wenn er nicht gerade „on the road“ ist 😊)

#Kobjoll #Schindlerhof #Arbeitgebermarke #humanstars #onelasttime

Unternehmensstrategie

Seit 53 Jahren Unternehmer, neun innovative Gastronomiekonzepte in jungen Jahren zusammen mit meiner Frau Renate entwickelt und erfolgreich geführt – bevor dann vor 39 Jahren der Schindlerhof zu unserem Lebenswerk avancierte und in sechs Baustufen zu einem regelrechten »Hoteldorf der Sinne« ausgebaut wurde. Family-owned and proudly independent!

Inzwischen längst an die Tochter Nicole übergeben, wobei die Unternehmensübergabe seinerzeit von McKinsey und den Sparkassen zur »besten Unternehmensnachfolge Bayerns« gekürt wurde. Oft waren wir der Zeit voraus, sodass wir den »European Excellence Award« und dreimal den »Ludwig-Erhard-Preis« (die höchsten Qualitätspreise Europas und Deutschlands) schon vor mehr als 20 Jahren erringen konnten. Der demografische Wandel ist nahezu spurlos an uns vorbeigegangen; wir kennen noch keinen wirklich ernsthaften Fachkräftemangel – aufgrund unserer starken Arbeitgebermarke, die wir schon vor und seit Jahrzehnten aufgebaut haben.

Bester Arbeitgeber Deutschlands bei »Great Place to Work« 2018 in der Kategorie bis 250 Mitarbeitende und »Bester Arbeitgeber Europas« in unserer Branche, der Hospitality Industry, sind der Beweis.

Nebenbei über 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Keynotes bei Kongressen und oft mehrtägigen Seminaren haben unseren Weg zum Erfolg aufgezeigt – immer mit radikaler Transparenz! In dieser Zeit habe ich viele Trainer wie Shooting Stars (Sternschnuppen) kommen und gehen sehen. Nur wenige sind geblieben! Im Jahr 2022 haben uns zwei »Kollegen« noch einmal in eine neue Dimension geführt: Simon Sinek aus den USA und Prof. Wolfgang Jenewein von der Uni St. Gallen.

Deren wertvolle Erkenntnisse haben wir bereits in die Praxis überführt und können die Ergebnisse zeigen! Unser Best-of-Seminar 2023 ist nur noch ein Ein-Tages-Format. Unsere SeminarteilnehmerInnen sind mit ihren Unternehmen längst so weit, dass wir nicht mehr über die Basics reden müssen, sondern uns erlauben können, nur noch die Essenz – sozusagen die Consommé double – zu servieren. Guten Appetit dabei:

Themenschwerpunkte

  • Employer Branding

    der Weg zu einer starken Arbeitgebermarke mit genügend Initiativbewerbungen (in zwei Jahren Corona haben wir lediglich drei Teammitglieder an andere Branchen verloren). Wir arbeiten gezielt mit allen extrinsischen und intrinsischen Motivationsmöglichkeiten. Wir wollen keine Mitarbeiterbindung (das assoziiert ja Fesseln...), sondern MitarbeiterVERbindungen schaffen!

  • Markenführung

    unseren Kunden gegenüber. Hier geht es uns um hohe Servicequalität, um Empathie und Emotionen, sodass Verkaufswege zu Kapillarsystemen werden (neueste Auszeichnung: »Top Service Deutschland« 2023). Wir arbeiten seit 1984 mit einer Preisgarantie – jeder Gast zahlt bei uns den gleichen Preis. Rabatt ist für uns nur ein anderes Wort für Verzweiflung!

  • Das große WHY

    – warum stehen Sie und Ihre Teammitglieder am Morgen auf? Was treibt Sie an? Kennen Sie das große WHY, den Zweck, den »purpose« Ihres Unternehmens? Hier hat uns Simon Sinek auf die Spur gebracht. Wir zeigen unsere Ergebnisse und liefern die Anleitung (auf Wunsch mit Moderation) zur Umsetzung zu Hause. Natürlich zeigen wir als Grundlage auch die klassischen Bestandteile eines Leitbilds im Schnelldurchlauf auf.

  • Der Jahreszielplan im Unternehmen

    ist quasi das »Roadbook einer JahresRallye«. Wir demonstrieren, wie spannend es ist, mit den Führungspersönlichkeiten
    zusammen – nach SWOT- und Portfolio-Analysen – Umsatz bis Gewinn und alle qualitativen Ziele treffergenau zu erarbeiten. Einschließlich gemeinsamen Commitments in einem Gänsehautritual.

  • „Killing the Dragon"

    Das ist unser internes Wording in Krisen. Wir zeigen auf, wie wir 300 Schließungstage ohne allzu große Blessuren überstanden haben, wie wir unser Unternehmen teilweise neu erfinden mussten und mitten in der Krise antizyklisch investierten – und dies immer noch tun, um die Attraktivität weiter zu steigern und neue Zielgruppen zu gewinnen. Survival of the fittest!

  • Innovationen & Digitalisierung

    Diesen Part übernehmen im Seminar meine Tochter Nicole (sie verantwortet seit 21 Jahren den Kernprozess Innovation) und ihr Mann, mein Schwiegersohn Dr. Marcel Setzer (Unternehmer mit eigener IT-Firma, der Ideenschmiede für den Schindlerhof).
    Unsere HUMANSTARSapp hat es uns ermöglicht, auch während der Lockdowns mit allen Teammitgliedern fast täglich im Kontakt zu sein und den Team Spirit hochzuhalten. Selbst zwei Jahreszielpläne mussten online hybrid präsentiert werden.
    Es gab in den Wintern 2020 und 2021 keine Möglichkeiten, sich zu treffen.

referenten

Ablauf

Für unsere Seminarteilnehmer haben wir ein Zimmerkontingent im Schindlerhof reserviert. Gerne übernehmen wir die Buchung für Sie.

Ihre Investition

€ 950,- pro Person + MwSt.

Veranstaltungsort

Schindlerhof
Steinacher Straße 6-8
90427 Nürnberg
www.schindlerhof.de

Alle relevanten Informationen zu diesem Seminar, inkl. Handouts, Seminar-Chatroom etc. werden Ihnen rechtzeitig im Teilnehmerbereich der HUMANSTARSapp für iOS und Android (Kundenschlüssel: kobjoll) sowie online (https://web.max-toolbox.com/customer/kobjoll) bereitgestellt.

Teilnahmebedingungen

Bei Rücktritt vom Vertrag ab 30 Tage vor Seminarbeginn sind 10 % der Seminargebühr fällig. Ein Rücktritt weniger als 20 Tage vor Seminarbeginn ist nicht möglich. Der volle Rechnungsbetrag ist dann zur Zahlung fällig. Natürlich können Sie uns einen Ersatzteilnehmer nennen. Die Teilnahmegebühr ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu begleichen.

Ihre Investition in Höhe von € 950,- zzgl. gesetzlicher MwSt. beinhaltet eine ausführliche Kursdokumentation, Mittagessen, Abendessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke.
Die Übernachtung wird von den Teilnehmern direkt mit dem Hotel abgerechnet.
(Der „Return on Invest“ erfolgt nachweislich sehr schnell.)

     
     
     
    Für unsere Seminarteilnehmer haben wir ein Zimmerkontingent im Schindlerhof reserviert. Gerne übernehmen wir die Buchung für Sie.
     
    (Nichtraucher-Zimmer im japanischen Stil nach der Lehre von Feng Shui, mit hochwertigen Designermöbeln und ausgesuchten Kunstwerken im warm-minimalistischem Stil) Frühstück für 19,- Euro extra Pro Person pro Nacht
     
    PrivatanschriftFirmenanschrift
     
    Bei Rücktritt vom Vertrag ab 30 Tage vor Seminarbeginn sind 10 % der Seminargebühr fällig. Ein Rücktritt weniger als 20 Tage vor Seminarbeginn ist nicht möglich. Der volle Rechnungsbetrag ist dann zur Zahlung fällig. Natürlich können Sie uns einen Ersatzteilnehmer nennen. Die Teilnahmegebühr ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu begleichen. Ihre Investition in Höhe von EUR 950 zzgl. gesetzl. MwSt. beinhaltet eine Kursdokumentation, ein Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke. Die Übernachtung wird von den Teilnehmern direkt mit dem Hotel abgerechnet.
    Für das 1-Tages-Seminar „Aufbau einer starken Arbeitgebermarke“ von 9.00 bis 17.00 Uhr zum Preis von €690,– pro Person + MwSt.
     
    Ich habe bereits an diesem Seminar teilgenommen Ja (Für das Seminar "Wahre Herzlichkeit" beträgt der "Wiederholer-Preis" € 950,- pro Person + MwSt.)
    Ich habe den Haftungsausschluss und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit deren Geltung einverstanden.